Strenger Winter, Zeit für einen Kachelofen

Moderne Kachelöfen verbinden modernes Design mit erprobter Technik. Besonders gut sieht dabei das Sichtfenster aus das einen Blick auf die offene Flamme ermöglicht. Dies macht den Kachelofen auch als Raumteiler attraktiv, da man z.B. bei Hafnermeister Sulzer auch Brunner Kachelöfen bekommt, die speziell für diese Einsatzgebiet entwickelt wurden. Ein Blick auf die Galerie des Hafnermeisters zeigt recht schnell, wie viele Ausführungen und Einsatzgebiete man mit so einem modernen Kachelofen abdecken kann.

Besonders gut gefallen die Eckkamine die zusätzlich mit einer kleinen Sitzbank ausgestattet sind. Bei an die Minus 10C° Außentemperatur macht das den Kachelofen zu einem sehr gemütlichen Ruckzugsort der wohl auch von der Katze genutzt wird. Wer etwas weniger Platz für einen Kachelofen hat, kann sich auch für ein kleineres Modell entscheiden, ein Anschluss zum Rauchfang sollte aber nicht zu weit entfernt sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.